Happy Birthday Senior eSports

Genau heute vor einem Jahr haben wir unsere Facebook- und Instagram Seite online geschaltet und somit den Grundstein für Senior eSports gelegt. Im Vorfeld zur Idee fanden viele Gespräche und Recherchen statt um ganz sicher zu gehen, dass es nichts Vergleichbares gibt und ob auch ein Bedürfnis an E-Sports für Senior-Gamer besteht. Eines vorweg, JA es gibt dieses Bedürfnis :-)

Nach 3 Wochen haben wir dann schon unser erstes Senior eSports FIFA online Turnier mit 16 Teilnehmern veranstaltet. Und es ging schnell weiter und immer höher mit Senior eSports! Kurz danach folgte der grosse Rocket League Weekend Cup in den eStudios in Zürich mit Daniel Gygax vor Ort und Guido Berger von SRF Digital. Danach haben wir es sogar in die SRF Sport App geschafft!



Die Season 1 haben wir im Oktober 2019 gestartet mit 5 online Ligen, welche im grossen Finale in der Mana Bar in Basel den grossen Höhepunkt erreicht hat.



Im Oktober 2019 hatten wir einen super grossen Stand am Hero Fest in Bern und unser Call of Duty Team durfte an einem Showmatch auf der grossen Swisscom Hero League Bühne teilnehmen.




Senior eSports kam so gut an, dass wir uns an diversen Foren wie beim esports.business.forum, Von Tobel Bank uvm., präsentieren durften.




Wir haben an vielen Startup Wettbewerben teilgenommen und beim Man’s World GO! Wettbewerb haben wir den sensationellen 2. Platz belegt. Wir waren im Casting für Die Höhle der Löwen Schweiz (mehr dazu schon bald) und sind noch im Rennen beim Zünder Accelerator Programm!




Im März haben wir dann unsere Season 2 gestartet und über 50% mehr Anmeldungen bekommen! Die Season 2 endet nun am Samstag 6. Juni in einem Live Stream welcher 4 Stunden dauern wird und wir alle Finale Spiele live streamen werden.



Mit Ubisoft durften wir die weltweit erste und einzige Rainbow Six Senior League powered by Ubisoft umsetzen und spielen dort aktuell mit 8 Teams in der Liga. Die Teams bestehen aus 3 Senior’s (ab 35 Jahren) und 2 Junior’s (18-34 Jahre).



Es ist so vieles mehr noch passiert, aber dies würde hier den Rahmen sprengen. Wir wollen uns hier nochmals bei allen Senior eSports Members, Fans und Familien für den tollen Support bedanken! Ohne euch wäre dies nicht möglich. Euer tolles Feedback spornt uns täglich an noch besser zu werden und auch vielen Dank an unsere Partner/Sponsoren!

Wir haben noch einiges vor – SEASON 3 is coming, Family eSports, Weekend Cup, neue Plattform und vieles mehr – Stay tuned und wir sehen uns ja schon bald «live» zum grossen Senior eSports SEASON 2 Finale auf Twitch.


Herzliche Grüsse, euer René

0 Ansichten

©2020 by Senior eSports

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • twitch_474x356