Right To Play wird offizieller Charity Partner für den Senior eSports Sommer Cup 2020

Das Image der Gamer/-innen in unserer Gesellschaft verändert sich/hat sich verändert. Auch wenn teilweise noch zu Unrecht Vorurteile über uns «Geeks» existieren. Wir wollen mit der Zusammenarbeit mit Right to Play eine Veränderung und Bewusstsein schaffen! Wir wollen zeigen, dass wir Gamer zusammen alles erreichen können. Sei es mit unserem Movement Senior eSports oder mit Spenden für Kinder in den entlegensten Ecken der Welt, dort wo es unheimlich schwierig ist ein Kind zu sein.



Wir wollen mit unserem Sommer Cup 2020 und den damit verbundenen Social Media Posts, Streams und News helfen Aufmerksamkeit und Spenden für die Right to Play Organisation zu sammeln. Aus diesem Grund werden wir von Senior eSports, PRO TEILNEHMER an unseren Summer Cups, CHF 1.- an Right to Play spenden! Jetzt seid ihr dran liebe Senior eSports Members, je mehr Teilnehmer wir noch für die verbleibenden Summer Cups zusammen organisieren umso mehr werden wir spenden können.


Right To Play engagiert sich in den entlegensten Ecken der Welt, dort wo es unheimlich schwierig ist ein Kind zu sein. Dort wo Kinder Entscheidungen treffen müssen, die kein Kind jemals treffen sollte. Spielen entwickelt und fördert wichtige Life-Skills.


Über Spielen lernen Kinder und Jugendliche so vieles:

- Stressbewältigung

- Teamgeist

- Selbstvertrauen

- Sich vor Ausbeutung und schädlichen Traditionen zu schützen

- Konfliktlösung

- Spielerisch über lebensbedrohliche Krankheiten aufklären und diese vorbeugen


Alleiniger Fokus von Right To Play ist die positive Kraft des Spielens.


Über Right to Play:

Right To Play ist eine globale Organisation, die Kinder schützt, bildet und fördert, damit sie die Folgen von Armut, Konflikte und Krankheit überwinden können. Dabei unterstützen wir Kinder, damit sie zur Schule gehen, sich vor Ausbeutung schützen und sich von ihrer harten Realität, die oft durch Krieg und Missbrauch geprägt ist, erholen können.


Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Programme an, die sowohl im Entwicklungs- als auch im humanitären Kontext Wirkung zeigen. Als Pioniere einer einzigartigen Lernmethodik nutzen wir die positive Kraft des Spielens innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers, um Kinder in ihrer Entwicklung und beim Erwerben von grundlegenden Fähigkeiten zu unterstützen.


Pro Jahr erreichen wir 2,3 Millionen Kinder in 15 Ländern der Welt. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Lehrkräften, Bildungsministerien, Gemeinschaften und Eltern wird Kindern und Jugendlichen der Weg geebnet, damit sie eine bessere Zukunft für sich selbst, ihre Familien und Gemeinschaften schaffen können.


Wenn Kinder Spielen gewinnt die Welt!

0 Ansichten

©2020 by Senior eSports

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • twitch_474x356